Curriculum Vitae

ich bin Jahrgang 1950, geboren in Berlin und dort gelebt mit Ausnahme von 2 mehrmonatigen Auslandstätigkeiten. Mein ursprünglicher Beruf ist Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft. In diesem Fachbereich erfolgte bereits eine langjährige Dozententätigkeit in der Erwachsenenbildung.

Viele Jahre arbeitete ich  erfolgreich als ausgebildete Therapeutin, Coach, Dozentin und Trainerin.

Parallel dazu war ich in vielen Bereichen ehrenamtlich tätig, u. a. bin/war ich

  • Mitbegründerin der „Berliner Tafel“ und
  • Stiftungsratsvorsitzende der „Multiple Sklerose Stiftung Dr. Peter Kratz“.

Nach dem Beruf kam die Berufung und mit ihr viele zusätzliche Ausbildungen durch geniale Lehrer, bei denen ich mich hiermit herzlich bedanke:

  • zum IHK- zertifizierten Trainer bei  Martin Rode
  • zum NLP Master bei Karl Nielsen und  NLP-Coach bei Nandana Nielsen
  • zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Christoph Mahr mit

    anschließender staatlicher Zulassung nach dem HeilprG
  • Spezialistin für den Bereich der sogenannten Energetischen Psychologie wurde ich durch die
  • MET- Therapeuten-Ausbildung bei Rainer Franke ((Meridian-Energie-Technik)
  • Klopfakupressur Ausbildung bei Marlon Rosenthal und Gisela Kissing (damals "EFT" genannt)
  • Chinesische Quantum- Methode bei Gabriele Eckert
  • Matrix Energetics bei Claudia Tappeser
  • Quantum Entrainment bei Dr. Frank Kinslow

Es folgten Fortbildungen in Traumatherapie bei Horst Benesch, bei der Krebstherapeutin Brandon Bays u. A. In Deutschland gehörte ich zu den Ersten, die Klopfakupressur als Gesundheitscoach anwendete und arbeite heute im Gesundheitsbereich schwerpunktmäßig mit
MS - Betroffenen und als Psycho- Onkologin.

BERUFSVERBAND - MITGLIEDSCHAFTEN:

Verband für Klopfakupressur e.V.

 Deutschen Krebsgesellschaft e. V.

 Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft LV Berlin e.V.

 Verband der Psychotherapeuten und HP für Psychotherapie e.V.

Deutschen Verband für Neuro- Linguistisches Programmieren e.V.

 International Associaton of Coaching Institutes (ICI)

Präventos Gesundheitsverbund für Alternativmedizin e.V.

 

 

Meine PROFILE:
ICI: http://www.coaching-institutes.net/member/showMember.php?id=35

Präventos: https://ssl-89039.worldsoft-cms.info/portal/438/238/anbieter/heilpraktikerin-fuer-psychotherapie?portal_id=5&peid=438&q=&next=420,394,369,356,279,229,187,71,59,qn&previous=504,581,623,643,680,s&qid=pfc95855em1o7ojpepfhpc40j6&p=&location_id=238

 

Gesundheitscoach-berlin | Heilmannring 57, 13627 Berlin | iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!